Neuer Workshop Dialogbuchschreiben

28. Januar 2019

Die Termine für den nächsten Ausbildungsjahrgang Synchrondialogbuchschreiben des Synchronverbands e.V. – Die Gilde in Berlin stehen fest:

Vom 12.-16. August 2019 findet der Workshop Dialogbuchschreiben in Berlin statt. Workshop mit Praxisarbeit, Atelierbesuch, Vorträgen, Infos zum Berufsstart, aber hauptsächlich viel Gelegenheit zu ersten praktischen Versuchen mit ausführlichem Feedback individuell und in der Gruppe. Vom 19.-23. August 2019 schließt die Firmenwoche an, ein Mini-Praktikum in einer Synchronfirma mit der Chance, Kontakte zu knüpfen und zu vertiefen, das auch bei Gildefirmen in München oder Köln absolviert werden kann. Anschließend geht es ins Mentorat. Hier lernen die Absolventen, mit einer erfahrenen Autorin/einem Autor immer selbstständiger Synchronbücher zu schreiben und können Schritt für Schritt in den Beruf einsteigen.

Genauere Informationen gibt es ab Frühjahr, aber die Möglichkeit besteht jetzt, sich in die Interessentenliste eintragen zu lassen (autorennachwuchs@synchronverband.de). Ende März/Anfang April gibt es eine offizielle Einladung mit allen Bewerbungsformalitäten.