Deutscher Synchronpreis 2019

1. Dezember 2018

Am 23. Mai 2019 wird im TIPI am Kanzleramt der Deutsche Synchronpreis 2019 vom Synchronverband e.V. – Die Gilde verliehen. Über die Preisträger entscheidet eine unabhängige Jury, unter Präsidentschaft von Christian Brückner, bestehend aus einem Filmkritiker, einem Redakteur, sowie Vertretern der ganzen Synchronbranche aus den Bereichen Übersetzung, Dialogbuch, Synchronregie, Audio-Schnitt, Ton, Aufnahmeleitung und Synchronschauspiel.

Am Abend der Verleihung werden jeweils 3 nominierte Werke in den unten stehenden Kategorien vorgestellt und die Gewinner geehrt. Um deutlich zu machen, dass eine gute Synchronisation nur als Teamwork gelingt, wird der Synchronpreis jeweils an alle an der Synchronproduktion Beteiligten gemeinsam vergeben.

Beste Komödie

Bestes Drama

Bester Animationsfilm

Serie

Beste Comedyserie

Beste Dramaserie

Beste Animationsserie

Sonderpreis für besondere Leistungen im Synchron

Der Synchronverband e.V. – Die Gilde wurde im Juni 2011 in Berlin gegründet und hat sich zur Aufgabe gemacht, gemeinsam die Interessen aller Synchronschaffenden zu vertreten. Ziel des Verbands, zu dem sowohl Freiberufler als auch Synchronstudios gehören, ist der Erhalt qualitativ hochwertiger Synchronisationen. Darüber hinaus setzt er sich für wirtschaftliche und technische Belange der Synchronbranche ein. Nach der Einführung eines für Mitglieder verbindlichen Kodex, der Qualitätsstandards für alle Bereiche der Synchronproduktion festlegt, sowie der Entwicklung des Gütesiegels, ist der Deutsche Synchronpreis 2019 ein folgerichtiger Schritt, um den hohen Qualitätsstandard in Deutschland in den Fokus zu stellen.

Weitere Informationen finden Sie unter:

Pressekontakt Synchronverband e.V. – Die Gilde

ZOOM MEDIENFABRIK

Suarezstraße 62 | 14057 Berlin

Tel.: 030 / 31 50 68 68 | Fax: 030 / 31 50 69 58 | E-Mail: office@zoommedienfabrik.de

Ansprechpartner sind Felix Neunzerling und Lena Siegel.