Verleihung der ersten beiden Ehrenmitgliedschaften

21. Juni 2017

Am vergangenen Freitag hatte der Verband gleich doppelten Grund zu feiern, denn auf dem Sommerfest am Wannsee wurden die ersten beiden Ehrenmitglieder in der Gilde willkommen geheißen. Vorstandsmitglied Susanna Bonasewicz überreichte die Urkunden zur „Anerkennung besonderer Verdienste um die Synchronbranche“ an Synchronschauspieler Christian Brückner und Dialogbuchautor und Synchronregisseur Joachim Kunzendorf. „Ich bin froh, dass es heute die ‚Gilde‘ gibt, die sich Qualität aufs Banner geschrieben hat, auch wenn sie 30 Jahre zu spät kommt, aber lieber spät als gar nicht“, schrieb Joachim Kunzendorf in seiner Dankesrede, die von Susanna Bonasewicz verlesen wurde und viel Beifall erhielt. Hier ist die ganze Rede zum Nachlesen.

Synchronschauspieler Christian Brückner
Synchronregisseur Joachim Kunzendorf