Einheitliche Verträge für die Synchronbranche

12. Juli 2016

Der Synchronverband e.V. – die Gilde ist von seinem Selbstverständnis ein Moderator für die Synchronbranche. Daher hat er sich nach zahlreichen Verhandlungen und Gesprächen entschlossen, einen allgemein gültigen Branchenvertrag zu veröffentlichen. Damit ist erstmalig ein Schritt in Richtung Vereinheitlichung von Synchronverträgen getan, auf dem der Verband und seine Mitglieder künftig aufbauen wollen. Auf der Grundlage dieses Vertrages soll für die Zukunft gewährleistet sein, dass rechtliche Änderungen einheitlich umgesetzt werden können. Dieser Schritt soll auch anderen Synchronfirmen ermöglichen, an der Vertragsgestaltung aktiv mitzuwirken, um eine einheitliche Position zu etablieren. Aus diesem Grund macht der Synchronverband e.V. – die Gilde hier alle Verträge für die gesamte Synchronbranche verfügbar.